Boßelturnier in Bettrum

Bereits zum 4. Mal wurde am 4. Oktober 2008 das Bosselturnier um den Wanderpokal Bettrum ausgetragen. Wie im Rahmen dieses Wettbewerbs verabredet, war die siegreiche Mannschaft des Vorjahres für die Ausrichtung verantwortlich.

2007 war es die Tennisabteilung des SV Bettrum unter Friedhelm Schneider.

Mit 14 Mannschaften und etwa 100 Teilnehmern war die Beteiligung wieder hervorragend. Sogar das Wetter spielte einigermaßen mit: der angedrohte Regen bleib beinahe aus.

So konnten um 12:30 Uhr die beiden ersten Mannschaften auf die Runde durch die Feldmark Bettrum starten. Natürlich ging es dabei nicht nur um das ehrgeizige Ziel, zu gewinnen. Der Spaß durfte nicht zu kurz kommen. Der ein oder andere bissige Kommentar zu einem schlechten Wurf gehörten ebenso dazu, wie die Runde wärmender Getränke an jeder Wegkreuzung. Und manch einer hat danach besser geworfen ...

Mit knappem Vorsprung waren am Ende die „Altgesellen" vorne. Zweite wurden die Herren 40 der Tennisabteilung, dritte die Herren-Tanzgruppe.

Bei Getränken und am Buffet wurde noch lange über einen gelungenen Nachmittag diskutiert. Die Teilnehmer freuen sich auf ein Neues im Oktober 2009.

Michael Grajetzky

Bilder Boßelturnier 2008