Boßelturnier in Bettrum

Am 26.09.2009 fand das 5. Boßelturnier in Bettrum für alle Vereine, Verbände und sonstige Zusammenschlüsse statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die „Altgesellen", die als diesjährige Ausrichter und Organisatoren fungierten 16 Gruppen mit insgesamt 106 aktiven Teilnehmern begrüßen, was eine Rekordbeteiligung bedeutete.

Es ging auf eine ca. 4 km lange Strecke, auf der es fröhlich und heiter zur Sache ging, wobei der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

Die „Altgesellen" hatten sich für dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht, und zwar sollte nicht der Gewinner das nächste Boßelturnier ausrichten, sondern es sollte dieses Jahr den viertplazierten erwischen. Dieses traf dann die "Junggesellen II", die nun als Ausrichter für 2010 feststehen.

Den 2. Platz teilten sich die Bettrumer "Junggesellen I" und der "MGV-Kira Dingelbe". Der Gewinner des Boßelturnieres und damit auch erfolgreicher Titelverteidiger des Wanderpokals sind die „Altgesellen", die die 4 km lange Strecke mit 80 Wurf (im Schnitt 50 m pro Wurf) zurücklegten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und für den Bettrumer Terminkalender ist es eine feste Größe geworden.

siegerteam_2009

Die Siegermannschaft setzte sich wie folgt zusammen:

Teamleiter Helgo Leinenmann (nicht auf dem Bild)

v.l. stehend Martin Wichmann, Uwe Gawlina, Wolfgang Dietrich, Henning Leder, Jonas Hartmann, Thomas Tober, Ralf Grell sowie vorne Christian Grotefent und Dirk Braun.

Beitrag erstellt
Dirk Braun