Frühlingswanderung 2009

Bei bestem Frühlingswetter mit herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand unsere diesjährige Frühlingswanderung am 26.04.2009 statt.

Mit PkWs machten sich 36 Erwachsene und 1 Hund auf den Weg nach Salzgitter-Lichtenberg. Vom Parkplatz unterhalb der Burg konnte die Gruppe einen herrlichen Blick von der "Kanzel von Salzgitter" genießen.

Es wurde ein Rundweg angeboten, der an mehreren Stellen abgekürzt werden konnte, so dass auch diejenigen, die nicht so gut zu Fuß waren, ohne Probleme mitgehen konnten.

Auf dem Parkplatz an der Straße nach Altenhagen wurde eine Rast eingelegt, wo man sich aus dem Rucksack verpflegte.

Die Wanderung führte nun teilweise am Wald entlang, in das Gebiet zwischen Altenhagen und Gebhardtshagen zurück zum Ausgangspunkt.

Wer wollte, konnte sich noch den "Gaußstein" auf dem Lichtenberg ansehen. Acht Wanderer nahmen diese Gelegenheit wahr, während sich der Rest auf den Weg zum Abschluss ins Clubhaus machte.

Nachdem dann auch die letzten acht Wanderer im Clubhaus angekommen waren, saß man noch einige Zeit in gemütlicher Runde zusammen und genoss die Speisen und Getränke bei unserem Wirt Alex.

So ging eine wunderschöne Wanderung des SV Bettrum zu Ende, die wohl allen Wanderern gut gefallen hat.

"Bei solch einer Beteiligung macht auch das Planen der Wanderrouten Freude", meinte dann Rolf Kappertz, der mit seiner Frau Helga diese Wanderung ausgesucht hatte. Dieser Meinung kann sich der Wanderwart nur anschließen.

Deshalb zum Schluss herzlichen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an Rolf und Helga Kappertz.

Wir wünschen uns, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Frühlingswanderung durchgeführt werden kann. Dabei hoffen wir auf eine ebenso gute oder noch bessere Beteiligung. Es würde uns freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr bei hoffentlich bester Gesundheit zahlreich wiedersehen.

Auch neue Wanderfreunde sind jederzeit gern gesehen!

Die Mitgliedschaft im SV Bettrum ist für die Teilnahme nicht zwingend erforderlich!!

Der Wanderwart

Bilder Frühlingswanderung 2009